Die einzig wahre Liebe

21. April, 2009

Heute kam in mir die Frage auf, ob es für mich die einzig wahre Liebe in diesem Leben gibt.

Das Realistische Modell macht dieses Gefühl sehr interessant. Jedoch weiß und fühle ich, dass Liebe mehr als das Zusammenspiel von Chemie und Fortpflanzungstrieb ist.

Die esoterische Betrachtungsweise ist sehr romantisch. Der Glaube an Seelengemeinschaften und dass der eigene Partner etwas ganz Besonderes ist, hat eine gewisse Anziehungskraft, ist jedoch ein irdisches, realistisches Modell.

Ich glaube nicht an die einzig wahre Liebe, denn freigeistig betrachtet sind wir alle eins. Wie können wir jemandem mehr lieben als jemand anderen, wenn es keine Grenzen zwischen uns gibt?

Es gibt nur eine Form von Liebe, auch wenn sich die Liebe in dieser Welt nicht immer gleich anfühlt.

Was fühlst du?

Kommentar