Vollkommene Leere voller Liebe

4. November, 2010

Ist grenzenlose Freiheit, ist vollkommenes Bewusstsein, ist Erleuchtung, etwas nicht Vorhandenes, ein Zustand, den es zu erreichen gilt, etwas, was in diesem Moment nicht vorhanden ist? Oder sind wir bereits vollkommen erleuchtet und können aufhören zu rennen, aufhören zu suchen?

Wenn wir einfach nur unsere Gedanken stoppen, wenn wir aufhören den aufsteigenden Gedanken zu folgen, wenn wir aufhören uns der Illusion hinzugeben, wir seien so und so, was bleibt dann noch übrig?

Sind wir in Wirklichkeit, tief unter all dem mit dem wir uns identifizieren, tief unter all dem, was wir glauben zu sein oder was wir glauben haben zu wollen - sind wir tief unter all dem in Wirklichkeit nicht einfach nur still? Vollkommene Leere voller Liebe?

Müssen wir nicht einfach nur aufhören, uns mit unseren Gedanken zu identifizieren? Müssen wir, wenn in uns ein Gedanke aufsteigt - egal ob über uns selbst, jemand anderen, einem Thema oder zu einem Gefühl - müssen wir wenn in uns ein Gedanke aufsteigt, ihn nicht einfach nur loslassen und wieder herabsinken lassen? Müssen wir, nicht einfach nur zu der Stille zurückkehren, zu unserem wahren Selbst?

Sind wir vielleicht bereits vollkommen?

3 Kommentare

Julius schrieb am 12. November 2011 um 22:23 dies:

Hammer Text! Danke!

Bronko schrieb am 17. Juni 2012 um 12:00 dies:

Sehr schöne Gedanken, die Frage habe ich mir auch schon gestellt.. bin glaube ich so auf das selbe herausgekommen! Vielen Dank für die Bestätigung, ich glaube ich schaue in absehbarer Zeit wieder vorbei:) Bis dahin, viel Erfolg und natürlich viel Liebe!

Nick Ridout schrieb am 26. Oktober 2012 um 21:11 dies:

Hi Till

My German is just about forgotten, forgive the english, came across your blog, very deep thoughts for someone so young. I will be following you, just to hear more of what you think about and your worldview.

Best Regards and have a great evening.

Nick

Was fühlst du?

Kommentar