Kolophon

Ein Kolophon (der; -a, -e <griech.>) stammt aus der Frühzeit des Buchdrucks und beinhaltet Details über die Produktion des Buches, wie z.B. Verfasser, Auftraggeber, Druckort, verwendete Schriftarten, etc.

Grafische Gestaltung

Die wunderschönen Illustrationen von mir auf der Parkbank und von mir auf Bali wurden von Neli Rahne gezaubert. Der verwendete, jedoch stark individualisierte, Zeichenstil nennt sich Chibi.

Typografie

Ich verwende Baskerville für Überschriften, Note This this für den Text in der Sprechblase und Georgia für den Rest. Abhängig davon, wie modern dein Computer ist und welche Schriften auf ihm installiert sind, mag das Ergebnis anders aussehen.

Webstandards

Webstandards sind wichtig und deshalb ist diese Seite in validem XHTML (1.0 Strict) geschrieben und wird durch valides CSS (2.1) visuell gestaltet. Die drei XML-Feeds sind ebenfalls valides Atom (1.0).

Server Software

Das System wird von Movable Type (5.2) mit folgenden Plugins angetrieben:

Zusätzliche Spielereien wie Formatierung sämtlicher XHTML und XML Ausgaben sind selbstgeschrieben und werden von PHP angetrieben. Statistiken werden mit Shaun Inmans Mint erstellt.