Rein egoistische Motivationen

18. Oktober, 2009

In den letzten Wochen habe ich meine Aufmerksamkeit überwiegend auf mich gelenkt und deshalb fällt es mir seither schwer etwas zu schreiben. Jedes beliebige Thema auf welches ich meine Aufmerksamkeit richte, jede Motivation die in mir aufblüht, jede ungewohnte Lebenssituation in die ich gerate, führt mich entweder unweigerlich zu meinem Ego oder (ohne Umweg über mein Ego) direkt zu der Erkenntnis, dass ich nicht existierenden Differenzen nachjage.

Die resultierende Teilnahmslosigkeit an dem Gesellschaftsleben, lässt mich immer wieder versuchen meine innere Führung auszublenden (diese Motivation basiert natürlich ebenfalls auf einem Verlanden meines Egos, bzw. auf einer Differenz). Jeder Versuch meine innere Führung zu ignorieren endet darin, dass sie in rasanter Geschwindigkeit klarer und lauter wird, sodass es mir unmöglich ist sie weiterhin zu ignorieren.

Ist dies Teil eines Frequenz-Wechsels, eine frühzeitige Winterdepression oder werde ich erwachsen? Ich bin gespannt wofür ich mich entschieden habe, ob ich erneut zum Ufer schwimme oder mich in das Auge des Strudels treiben lasse.

1 Kommentar

fixundfertig schrieb am 14. Juli 2012 um 16:58 dies:

Dein Blog ist super und deine Themen im Blog lassen einen grübeln

Was fühlst du?

Kommentar