Alles ist vollkommen

21. Februar, 2010

Ich lese momentan ein weiteres Buch von Jasmuheen mit dem Titel „In Resonanz“ und ich bin ebenso begeistert wie von zuvorigen. Das Folgende hat mich heute sehr tief berührt.

Alle Erfahrungen erfüllen den Zweck, uns zu dienen, zu inspirieren und Kenntnisse zu vermitteln. Deshalb sind alle Erfahrungen richtig.

Aus dem Kapitel „Die Kunst, in Resonanz zu sein“.

[…], zu Beginn könnten wir womöglich den Wunsch verspüren, unsere Rolle in diesem Spiel des Lebens zu finden. Dies würde uns leichter fallen, wenn wir damit aufhörten, uns um das zu kümmern, was alle anderen täten. Dann könnten wir unsere Energie und Aufmerksamkeit darauf lenken, uns der eigenen inneren Führung anzuvertrauen und unser Unterscheidungsvermögen zu entwickeln. Dies brächte uns dazu, Freude an der Ausbildung zu haben und die eigene Rolle zu erkennen. Freude ist bekanntlich ein Ausdruck des Geistes, der sich im Leben offenbart. Deshalb ist der Grad der Freude stets ein verlässlicher Indikator dafür, wann wir mit dem Geist und unserer Bestimmung im Einklang sind.

Aus dem Kapitel „Die Leichtigkeit des Seins“.

Was fühlst du?

Kommentar