Schönheit

24. Mai, 2010

In letzter Zeit habe ich immer wieder gesagt, dass ich die Liebe, die ich in mir spüre, mit allen Menschen teilen möchte, aber kann ich Liebe wirklich geben, kann ich Liebe erhalten?

Lenke ich meine Aufmerksamkeit nicht eher auf die Liebe, die überall und in allem existiert? Sehe ich an Stelle des Leids, die Liebe in allem?

Kann ich einem einzelnen Menschen, meinem Partner, wirklich Liebe geben, kann dieser Liebe annehmen? Ist es nicht eher so, dass wir die Schönheit unseres Partners entdecken und dies in uns ein so unbeschreibliches Gefühl von Dankbarkeit erweckt?

Kann Liebe gegeben, kann Liebe erhalten werden, oder kann Liebe vielleicht nur gezeigt werden?

3 Kommentare

Max schrieb am 1. Juni 2010 um 22:55 dies:

„dass wir die Schönheit unseres Partners entdecken“ - Damit hast du dich selbst verraten, nämlich als oberflächliche reizgesteuerte Person wie der Rest der Menschheit.

Till schrieb am 1. Juni 2010 um 23:02 dies:

Oh ja Max, das ist eine sehr wichtige Anmerkung!

Ich spreche nicht von visueller Schönheit. Jedes Mal, wenn ich unter die Physis eines Menschen schaue, unter dessen Emotionen, unter dessen Verstand, unter dessen Energie, ist das Einzige was übrig bleibt, das Einzige was ich sehe, pure Schönheit.

mathias schrieb am 21. Juni 2010 um 16:56 dies:

Ich fühle.

Hier sind Gedanken:

Mir fällt der Spruch ein: LIEBE IST ALLES Scheint zu schwer zu sein, sich daran zu halten. Ach, ist das nicht mit allen Gedanken so? Egal! Liebe geben, erhalten oder zeigen wird dadurch so unwichtig, wie jedes Wichtig. Anbei, L I E B E, was soll das sein? Trifft eine der unzähligen menschlichen Interpretation tatsächlich zu? Wohl kaum. Wie keine Interpretation zutreffend sein kann. Das ist galaktisch unmöglich. :-)

So meine ich viel zu wissen und habe doch keine Ahnung. Bleibe ich dabei,

Ich fühle

Was fühlst du?

Kommentar