Universelle Wahrheit, universelle Weisheit

9. Januar, 2010

In den Weihnachtsferien, während meines zweiten 10-tägigen Vipassanā-Meditations-Kurses realisierte ich, dass sich mein Leben seit meinem ersten Kurs vor fünf Monaten massiv verändert hat. Dieser Kurs hat mich selbst mein Leben grundlegend schöner und wesentlich friedvoller machen lassen.

Durch den zweiten 10-Tage-Kurs habe ich eine erheblich tiefere Einsicht und ein tieferes Verständnis für diese wunderbare Technik gewonnen und begriffen, dass Buddhas Lehre letzen Endes nichts anderes lehrt, als die Einsicht in sich selbst und was diese Einsicht für eine Wirkung mit sich bringt. Die tiefere Einsicht, das tiefere Erfahren, das tiefere Praktizieren der Meditationstechnik verhalf mir zu einer tieferen Einsicht in mich selbst.

Diese Einsicht, die Weisheit, die durch die Beobachtung der Realität im eigenen Körper entsteht, welche nicht intellektuell verstanden, sondern ausschließlich auf der Erfahrungsebene statt finden kann, gewährt einem die Fähigkeit alles so zu sehen, so zu fühlen, wie es wirklich ist. Durch fortlaufende Praxis sehen wir Stück für Stück, Schritt für Schritt die Dinge immer klarer, ohne unserern Filter, ohne unsere Gedankenmodelle, ohne unsere giftigen Ego-Konstrukte, ohne unsere Ego-Brille die wir alle tragen. Negative Gedanken entstehen nicht mehr.

Anstatt weiterhin nahezu sämtliche Antworten aus unserem Verstand zu beziehen, sehen wir, fühlen wir diese in uns. So viel Liebe, so wenig Ego, so viel Frieden. So viel Mitgefühl für andere Menschen, die der Ignoranz des Egos verfallen sind. So viel Mitgefühl für diese, denn wir sehen sie immer mehr, „so wie sie sind“, ohne unseren vergifteten Filter.

Diese Meditation ist so reinigend, so tief gehend reinigend, so wunderschön. Ich kann dir nur nahelegen so einen kostenlosen und unverbindlichen 10-Tages-Kurs zu machen. Es wird dir und allen Menschen um dich herum so gut tun. Kein esoterischer, spiritueller Schnickschnack, vollkommen religionsfrei. Durch und durch absolut rational.

Mögen alle Wesen glücklich sein.

Was fühlst du?

Kommentar