Ja, aber trotzdem!

8. April, 2009

Bereits vor meiner Inital-Einweihung in den 1. Usui Grad war ich von Imara Reiki begeistert, da ich gelesen hatte, dass keine Symbole benötigt werden. Um an eine Einweihung in Imara ranzukommen, begann ich damals damit, mich in die drei Usui Grade einweihen zu lassen, um danach dann irgendwann endlich Reiki so anwenden zu können, wie ich es wollte.

Ich wurde 2004 von Peter, meinem liebevollen Reiki-Lehrer, in den 1. Grad eingeweiht. Nächste Woche, fünf Jahre später, erhalte ich von ihm meine Einweihung in Imara. Das Merkwürdige daran ist, dass ich letzten Endes kein einziges Reiki-Symbol angewendet habe. Ich kenne nicht einmal eins.

Mir ist jetzt, fünf Jahre später, erst aufgefallen, dass ich keine Einweihung in Imara brauche, um Reiki symbolfrei anwenden zu können, so wie ich es von Anfang an wollte und getan habe. Die Symbole sind lediglich ein Werkzeug für unseren Verstand, ein Umweg des Realismus zuliebe, wie Laufen um abzunehmen, Kraftsport für Muskelaufbau und Essen um zu leben.

Ich freue mich sehr auf die Einweihung.

Was fühlst du?

Kommentar